Enneatech Logo
Enneatech Logo
Neue Auszubildende

Unsere Auszubildende lernen das Unternehmen von A bis Z kennen

Svea Röben hat Rohware und Betriebsmittel eingekauft, Warenein- und ausgänge bearbeitet, Transporte organisiert, Zolldokumente erstellt, Kundenwünsche erfüllt, Messen besucht, an Kunden- und Lieferanten-Terminen teilgenommen, Auslandserfahrung bei ihrem Praktikum auf Malta gesammelt, ist TikTok-Star geworden, hat verschiedenste Events organisiert, im Marketing unterstützt und sich als Energie-Scout weiterbilden lassen. Sie hat viel gelernt und ihre Prüfung zur Industriekauffrau mit guten Ergebnissen abgeschlossen. So eine tolle junge Frau können wir natürlich nicht gehen lassen. Deshalb freuen wir uns sehr, Svea zu übernehmen und ab sofort fest in unserem Team zu haben! Außerdem freuen wir uns sehr, mit Tomma Siefkes eine neue Auszubildende bei uns begrüßen zu dürfen:

Neue Auszubildende Tomma

Vorstellung Tomma:

„Hallo,

ich bin Tomma Siefkes und bin 19 Jahre alt. Ich bin gebürtige Ostfriesin und komme aus der Blumenstadt Wiesmoor. Seit neustem gehöre ich als Auszubildende zur Industriekauffrau zum Enneatech Team. Die ENNEATECH AG hat mir das Kennenlernen der Mitarbeiter leicht gemacht. Nachdem ich im Dezember 2022 meinen Vertrag unterschrieben habe und damit offizielles Teammitglied geworden bin, wurde ich direkt zu Ausbilder-Azubi-Events eingeladen. Sei es Escape Room, Bouldern oder jetzt bald Kanu fahren, ich war mit dabei. Nicht nur das, einen Cappuccino konnte ich mir jederzeit abholen und auch ein Stück Kuchen durfte zum Gratulieren meines bestandenen Abiturs natürlich nicht fehlen. So oder so, das Enneatech Team hat mich sofort herzlich willkommen geheißen.

Privat verbringe ich gerne Zeit mit meinen Liebsten. Gutes Essen und einen ruhigen Abend, genieße ich sehr und dienen dazu meinen Tag ausklingen zu lassen. Aber auch actionreiche Aktivitäten, lasse ich mir am Wochenende nicht entgehen. Am liebsten power ich mich beim Sport aus, um am nächsten Tag genug Energie zu haben.

Jetzt stehe ich noch am Anfang meiner Ausbildung und muss für mein Berufsleben noch viele Erfahrungen sammeln. Aber mit der Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich genau ins Schwarze getroffen. Ich freue mich sehr auf die Vielfältigkeit, die der Beruf mit sich bringt — dass ich viele Bereiche des Unternehmens kennenlernen darf und muss.

Danke für die Möglichkeit, ENNEATECH!“

Schülerpraktikanten sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wir bieten Praktika sowohl im Büro als auch in der Produktion oder als Kombination aus beiden Bereichen an. Bei Interesse meldet euch gerne bei unserer Ausbildungsleiterin Stephanie Duchna unter s.duchna@enneatech.com.
Bilder von © Wienberg Photo

Follow us on social media

Follow us
on social media

Enneatech Logo weiss
Enneatech Logo weiss
Enneatech Logo weiss